In diesem Thread möchte ich von nun an ein wenig von der WWE (früher WWF und WCW) berichten, die weltweit wohl mit Abstand größte Wrestlingorganisation, die aber mitlerweile auch Kinofilme (The Marine, Die Todeskandidaten usw.) produziert und sich auch anderen Projekten widmet. Der Movie Bereich schien mir am passensten, u.a. auch weil ich hier nun keine Diskussion breittreten möchte, wieviel Show und wieviel Sport dahintersteckt - für mich ist es seit langen Jahren einfach nur meist unterhaltsames Programm...
Ganz kurze Erläuterung: Die WWE ist in sogenannte Brands aufgeteilt - Raw am Montag, ECW am Dienstag und Smackdown am Freitag, dazu kommen natürlich noch kleinere Brands um Talente und Prügelknaben zu "verwalten". Ich werde hier nun regelmäßig über Raw, Smackdown und ggf. von den monatlich stattfindenden Großveranstaltungen ein paar Neuigkeiten loswerden, insofern denn Interesse besteht, dass ich dieses fortführen soll.
Beginnen wir mit Raw vom 06.04.09, der ersten Sendung nach der Großveranstaltung Wrestlemania 25 (davon war ich irgendwie recht enttäuscht, daher gibt es dazu auch keinen Bericht)
Die Sendung beginnt mit Randy Orton, der darüber redet wie unwichtig die Niederlage des vorigen Abends für ihn sei und wie er sich rächen wird - Storytelling, blabla WWE Präsident Vincent McMahon kommt in den Ring, kündigt ein Match zwischen Ortons Legacy und McMahons Familie für die nächste Großveranstaltung an und in diesem Zusammenhang nimmt er auch gleich Ortons Herausforderung für einen Kampf am Ende der Show an.
1. Kampf - Lumberjackmatch um die am vorigen Abend vereinten Tag Team Titel - Carlito und Primo Colon vs. The Miz und John Morrison
2. Kampf - 5 Raw Divas vs. 5 Smackdown Divas (hmm, das müsste eigentlich Diven heissen, egal) - Frauenwrestling halt
3. Kampf - 5 vs. 5 "Wrestlemania All-Star"Match - für mich einer der schönsten Kämpfe der letzten Sendungen, vor allem da Hall of Famer Ricky "The Dragon" Steamboat gut 10 Jahre nach beenden seiner Karriere noch einmal sein Können beweisen durfte
"Miss" Wrestlemania Santina Marella (eigentlich Santino Marella, der wohl schlechtestet Wrestler aller Zeiten) präsentiert sich und wird von Beth Phoenix (die Storylinegespielin von Santino) herausgefordert
4. Kampf - Santina vs. Beth - einfach herrlich wie sich der Mann zum Affen macht, ich hatte Tränen in den Augen vor lachen
5. Kampf - Vincent McMahon vs. Randy Orton - trotz einer Überraschung ein eher enttäuschendes Ende der Show
Die Ergebnisse habe ich nun nicht verraten, evtl. interessiert sich ja der oder die ein oder andere für das Video...
Hierbei handelte es sich um eine Draft-Sondersendung. Besonderheit hier ist, dass Wrestler aus allen 3 Brands beteiligt sind und der jeweilige Sieger eines Matches nun einen Wrestler/Announcer/Kommentator aus einem anderen Brand in sein eigenes holen darf. Zudem gab es am folgenden Tag noch den Supplemental Draft, in dem dann zusätzlich zu den in den Shows gedrafteten "Topstars" auch einige Wrestler der Mid- und Lowcard wechselten!
Draft zu Raw: MVP, Bigshow, Matt Hardy, HHH, The Miz, Maryse, Brie Bella, Brian Kendrick, Festus, Carlito, Hornswoggle, Chavo, Nickie Bella, Primo und Mr. Kennedy (15)
Draft zu Smackdown: Melina, CM Punk, Kane, Chris Jericho, Rey Mysterio, Charlie Haas, Dolph Ziggler, JTG, John Morrison, Layla, Rickie Ortiz, Candice Michelle, Mike Knox, Alicia Fox, Shad (15)
Draft zu ECW: Vladimir Kozlov, Gregory Helms, Natalya, DH Smith, Zack Ryder, Ezekiel Jackson (6)
Meine Meinung zum Draftergebnis: Smackdown hat die besseren Topstars abgegriffen, aber in der Breite wurde Raw verbessert, bei der ECW gab es keine nennenswerten Veränderungen!
Nun mal ein LOL von mir.... wollte dir gerade viel Spass beim Wrestling schaun über XFire wünschen, öffne das Schreibfenster, musste einmal kurz niesen, und dann warst du im XFire verschwunden