hat einer von euch ne idee für nen vernünftigen banner? muss 200x500 pixel sein! animation ist auch möglich! also ideen her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jup…ich denke Pefi hat da was zwischen der HP und dem Board durcheinander gebracht! Was das Board angeht….also zu nächst denke ich mal währe es wichtig zu wissen auf welchen Syle ihr euch einigt…da es sich ja bei dem Board um ein phpBB3 oder phpBB2 Board handelt (ich vermute aber das es phpBB3 ist). Da sich das Board nicht auf eurem Root sondern bei dem free Hoster Siteboard.de befindet wird es jetzt etwas schwierig! Leider habt ihr hier meistens keinen vollen PHP Zugriff auf das Board und könnt somit keine HTML Einstellungen in der Index.htm änder sondern, könnt nur den Style über die Admin Konsole bearbeiten. Nun ist das Problem das in der Styl-Angabe hier derzeit noch mit % gebreitet wird, das müsst ihr nun im folgenden Bereich ändern. Admin-Bereich/Styles...(in der linken Navigation unter Style-Komponenten Themes auswählen) und dann bei dem von euch gewählten Themes auf Ändern klicken…hier findet ihr nun den CSS Code der für den Style eurer Seite verantwortlich ist. Wichtig ist hier nur das ihr eine feste Breite einrichtet…das hat den Hintergrund das nicht jeder mit derselben Auflösung sich die Seite anschaut….und wenn ihr mit % arbeitet wir die Seite immer nach der Auflösung des Clients dargestellt, was wiederum zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen kann. Ich empfehle hier eine Breite von Max. 1200px und das ganze zu zentrieren! Wenn ihr das hab dann könnt ihr die Größe des Headers ermitteln…
Nun zur eigentlich Frage von Pefi…eine Idee zum Header….Echt nicht einfach!!! Wichtig ist!! Es muss zu euch passen! Es muss einen Wiedererkennungswert haben…(bsp. [dHp]) Da euer Clan Name „DIE DEUTSCHE HITPARADE“ ist…und ihr bei A*A auch dementsprechende Namen habt….sollte auch das hier zu erkennen sein! Auch wenn ihr hauptsächlich Ego-Shooter spielt denke ich nicht das bei euch unbedingt ne große Wumme in den Header muss….ihr seit eher ein „lustiger Haufen“ was auch schon am Namen zu erkennen ist…. Was ich mir sehr gut vorstellen könnte währe das auf Karikaturen aufzubauen…also nur die Köpfe von z.B. Roy Black, Roland Kaiser, Wolfgang Petry usw… Also so ein Wolfgang Petry im Rambo look und das als Karikaturen z.B. mit Bartstoppeln und einer Zigarre im Mund aus der Rauch raus kommt oder so… Im Gesamtbild könnte es dann aussehen wie das Mount Rushmore National Memorial nur halt etwas lustiger…. So das währe meine Idee….kannst ja mal schauen!!
Mir fällt gerade nicht mehr ein als das...tschuuuuuuldige
Zitat von Azrael Nun zur eigentlich Frage von Pefi…eine Idee zum Header….Echt nicht einfach!!! Wichtig ist!! Es muss zu euch passen! Es muss einen Wiedererkennungswert haben…(bsp. [dHp]) Da euer Clan Name „DIE DEUTSCHE HITPARADE“ ist…und ihr bei A*A auch dementsprechende Namen habt….sollte auch das hier zu erkennen sein! Auch wenn ihr hauptsächlich Ego-Shooter spielt denke ich nicht das bei euch unbedingt ne große Wumme in den Header muss….ihr seit eher ein „lustiger Haufen“ was auch schon am Namen zu erkennen ist…. Was ich mir sehr gut vorstellen könnte währe das auf Karikaturen aufzubauen…also nur die Köpfe von z.B. Roy Black, Roland Kaiser, Wolfgang Petry usw… Also so ein Wolfgang Petry im Rambo look und das als Karikaturen z.B. mit Bartstoppeln und einer Zigarre im Mund aus der Rauch raus kommt oder so… Im Gesamtbild könnte es dann aussehen wie das Mount Rushmore National Memorial nur halt etwas lustiger…. So das währe meine Idee….kannst ja mal schauen!!